Kletterreisen

Termine 2016: 26.03. – 02.04. „Sizilien“
21.-22. Mai „Fontainebleau“
18./19. Juni „Elsaß“
09./10. Juli „Elsaß“
10./11. September „Elsaß“
Inhalt: Klettern gehen mit einer Gruppe macht einfach mehr Spaß! Einer hat immer Lust auf die Route, die Du auch klettern willst. Irgendwo hängt garantiert gerade ein Top-Rope drin wenn die Vorstiegsmoral mal wieder im Eimer ist. Dazu springen auch noch Kletterlehrer rum für die „letzten“ Tips für den Durchstieg, zum Topropes einhängen usw. Abends wird es auch nicht langweilig, und wer einen Ruhetag einlegt, findet bestimmt jemand Gleichgesinnten.
Teilnehmer: Wer einen Gurt anziehen kann und weiß was ein Toprope ist kann mit! Die Kletterei richten wir nach Eurem persönlichen Niveau ein. Die Gebiete geben alle Levels her. Es ist also vom Nachstieg im 4.Grad bis zum Vorstieg an der persönlichen Leistungsgrenze alles drin. Inklusive aller Feinarbeit zur Verbesserung des eigenen Niveaus, der Sicherungstechnik, Taktik usw..
Orte: Wer klettern will kommt um’s Reisen nicht umhin. Es ist ein integraler und willkommener Bestandteil unseres Sportes. Bei den von mir ausgesuchten Gebieten habe ich neben der Kurseignung Wert gelegt auf landschaftliche Schönheit, stilvolle Unterkunft, kurze Wege vor Ort und passendes Wetter zur Jahreszeit.
Details: Bitte auf die jeweiligen Kurse im Menü klicken!