Volker_schmal Volker Winter, geb.1966 in Lichtenstein, verh., zwei Kinder.
Sportkletterer seit 1984.
bis 1992:
Neben Ausbildung (KfZ-Mech.) und Studium (Versorgungstechnik FH Trier) verbringe ich meine Zeit in den Bergen, am Fels, im Eis. Viele ÜL- Ausbildungen (Sport-, Alpin-, Eisklettern, Ski-LL) im Ehrenamtlichen Bereich (DAV-Osnabrück), Teilnahme an den ersten Kletterwettkämpfen, die Freundschaft und Zusammenarbeit mit dem damaligen Sportkletter-Bundestrainer Wolfgang Kraus usw. führen in die Berufskletterei.
1992-96:
Gründung und Aufbau der Kletterschule
seit 1996:
Betrieb der Kletterschule im Vollerwerb2007-2013: Projektierung, Aufbau und Betrieb der Cube Kletterhalle Trier als Teilhaber und Geschäftsführer

seit 2014: Betriebsführung der Kletteranlage im CNSC in Luxemburg als Vertragspartner

Von links nach rechts:
Joachim (Bild), Tobi (Bild), Tom, Christoph , Bernhard, Argentine, Tonja und Michiel sind als Kursbetreuer sowie -Leiter unser Team „an der Wand“.
Maasi  Tobi